Search
Generic filters

AUSZEICHNUNG – Weinbeurteilung Parker | Paradies Weine

Erstmals in der Geschichte unseres Weingutes degustierte die renommierte internationale Weinzeitschrift „The Wine Advocate“, vom bekannten Gründer Robert Parker, unsere Weine – das Resultat ist ein Erfolg!

Unser Merlot Paradies 2015 wurde mit 90 Punkten ausgezeichnet. Was dies genau bedeutet? «An outstanding wine of exceptional complexity and character. In short, these are terrific wines». Mit dieser Bewertung geniessen wir die höchste Punktzahl am Zürichsee und im Kanton St. Gallen. Unser Pinot Noir Paradies 2015 erhielt ebenfalls hervorragende 89 Punkte.

Nachfolgend finden Sie die beiden Bewertungen von Parker:

„Der Merlot Paradies 2015 öffnet sich in der Nase zu intensiven und konzentrierten Aromen von reifen Beeren und Kirschen, die auch kühle, erdige und sogar blumige Noten ausstrahlen. Am Gaumen ist er saftig und bemerkenswert raffiniert. Ein eleganter und energischer Merlot mit zarten Tanninen, einer eher seidigen Textur und guter Intensität, Griff und Spannung. Es ist ein überraschend guter und vitaler, aber auch komplexer Merlot aus St. Gallen.“

„Der Pinot Noir Paradies 2015 bietet eine intensive Nase mit Aromen von Nougat, Kokosnuss und roten Früchten mit Schokoladenspitze. Ein gut gemachter Pinot aus einer Einzellage, der am Gaumen vollmundig und elegant ist, mit feinen, erfrischenden Tanninen und einer gewissen Herbheit von Eichenholz im Abgang. Im Nachgeschmack ist er griffig, mineralisch frisch und fein salzig. Sehr gut, aber er braucht ein oder zwei Jahre, um sich weiter zu öffnen.“