Search
Generic filters
Zweigelt

Der majestätische Rotwein

Auf der Suche nach einer Nische bei den Traubensorten, liessen wir uns von unseren österreichischen Nachbarn inspirieren. Unser pannonisches Klima im Rheintal sorgt dafür, dass die Zweigelt-Trauben perfekt reifen. Mit tiefen Erntemengen, wie bei uns auf dem Weingut Schmidheiny, entstehen Weine von grosser Komplexität. Unser Zweigelt ist ein markanter, majestätischer Rotwein, extraktreich mit feinen Tanninen und einer typischen Note nach Weichselkirschen und dunklen Beeren. Blauburgunder Tradition: den Pinot Noir, den wir in den grossen Fudern ausbauen, nennen wir traditionell Blauburgunder. Er ist ein Wein für die schönen Momente im Leben.

Weinbeschreibung

Zweigelt Schmidheiny

Ein markanter, majestätischer Rotwein mit feinen Tanninen und einer typischen Note nach dunklen Weichselkirschen.

Trinkreife

2020-2024

Lageprinzip

Gutswein

Wild, Fleisch vom Grill, italienischer Küche

Zweigelt Schmidheiny Magnum

Ein vollmundiges Weinerlebnis speziell für den gemeinsamen Genuss! Majestätischer, markanter Rotwein mit einer typischen Note nach dunklen Weichselkirschen. Am Gaumen weich und saftig, feine eingebundene Tannine und filigrane Struktur.

Trinkreife

2019-2024

Lageprinzip

Gutswein

Wild, Fleisch vom Grill, italienischer Küche

Die Instagram-Story zum Weingut